Schulorchester

Seit dem Sommer 2008 probt, tüftelt und übt das noch kleine (aber feine!) Schulorchester jeden Mittwoch in der 8. Stunde im Musikraum des KJFG. In ganz bunter und zum Teil auch etwas ungewöhnlicher Besetzung studieren wir unter der Leitung von Frau Skalla unterschiedliche Orchesterstücke aus Klassik, Romantik und Moderne ein und präsentieren sie bei schulischen Veranstaltungen. So bildete im Dezember 2008 Leopold Mozarts „Musikalische Schlittenfahrt“ den musikalischen Rahmen für das Weihnachtskonzert unserer Schule. Die Aufführung der Musical AG unterstützten wir zudem mit musikalischen Einlagen. Ein weiteres Highlight des letzten Schuljahres war das Programm zur feierlichen Übergabe der Abiturzeugnisse unserer Schule,das auf Wunsch der Abiturienten unter dem Motto „Film & Filmmusik“ stand. Chor und Orchester entführten sie in ihre Kindheit zurück, wobei wir rosarot „The Pink Panther“ und „Die Maus“ präsentierten – Melodien, die wohl jeder aus Kindertagen kennt.

Und wer jetzt Lust hat mitzuspielen, melde sich einfach bei uns. Egal, wie alt Du bist und welches Instrument Du spielst, Du bist herzlich willkommen. Du wirst sehen, man lernt sein eigenes Instrument, aber auch die der anderen beim gemeinsamen Musizieren näher kennen und sammelt viele musikalische Erfahrungen. Nebenbei macht es aber vor allem immer wieder viel Spaß Neues zu entdecken und mit den anderen gemeinsam zu spielen. Also, wir freuen uns auf Dich!!!

Scroll to top