Studien- und Berufsberatung

Mein Name ist Elvira Brehmer. Ich bin Studien- und Berufsberaterin bei der Agentur für Arbeit Magdeburg.

Was mache ich?

  • ich orientiere Jugendliche und junge Erwachsene über berufliche Möglichkeiten und Fragen zur Berufs- und Studienwahl
  • ich berate in persönlichen Einzelgesprächen in der Agentur für Arbeit oder an der Schule
  • ich unterstütze Jugendliche und junge Erwachsene dabei, Ihre Stärken zu erkennen und ein Studium/eine Ausbildung zu finden, die den Interessen und Fähigkeiten des Einzelnen entspricht
  • ich zeige Studienwege und Zugangsvoraussetzungen dazu auf
  • ich unterstütze Jugendliche und junge Erwachsenen bei der Suche nach dualen Studienmöglichkeiten, der Suche nach betrieblichen Ausbildungsstellen sowie schulischen Ausbildungsmöglichkeiten

Zu Kontaktaufnahme stehe ich interessierten Schülern/innen der Klasse 10 – 12 des KJF-Gymnasiums während der benannten Termine im Rahmen einer Schulsprechstunde für 20-minütige Kurzberatungen zur Verfügung.

Schulsprechstunde am:  
  

jeweils von 09.00 – 11.00 Uhr*

 

*bei Bedarf bzw. Anmeldung auch bis  14.30 Uhr

27.02.2019
13.03.2019
17.04.2019

!! zusätzlich bei Bedarf am 19.02.2019 ab 12.45 – 14.30 Uhr

Um eine vorherige Anmeldung über den stellvertretenden Schulleiter Herr Bretschneider wird gebeten.

 

Scroll to top