Theater AG

Theater AG

Die Theater AG des Kurfürst-Joachim-Friedrich-Gymnasiums lädt ein:

Es war einmal kein Märchen…

Charly flüchtet vor der Aufgabe als Thronfolger und landet in einem Märchenwald. Doch die Märchen hier sind alle irgendwie kaputt. Nichts erinnert mehr an schöne Prinzessinnen oder ein Happy End. Was ist passiert?

Zum ersten Mal haben wir in diesem Schuljahr das Experiment gewagt, mit einer altersgemischten Gruppe ein eigenes Stück auf die Bühne zu bringen. Verschiedene Alter, verschiedene Interessen und vor allem verschiedene Erwartungshaltungen stellten uns vor die Herausforderung, ein gemeinsames Thema zu finden. Schließlich vereinte das „Märchen“ alle Theaterbegeisterten, da hier eine gesellschaftliche Auseinandersetzung auf eigene Weise möglich wurde und tradierte Werte mit modernen Sichtweisen dargestellt werden konnten.

Alle entwickelten Texte und Spielideen möchten wir nun unserem Publikum in unserer Werkschau präsentieren und freuen uns auf viele Zuschauende.

Wann?

19.04.2024, 18.oo Uhr

Wo?

Kurfürst-Joachim-Friedrich-Gymnasium Wolmirstedt/AULA

Einlass ab 17.oo Uhr.

Freier Eintritt ohne Kartenbestellung.

Für das leibliche Wohl sorgen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 11.

Die Theater AG unter der Spielleitung von K. Däumer und T. Hübsch

mit freundlicher Unterstützung von LanZe (Landeszentrum Freies Theater Sachsen-Anhalt)