Auswertung WLAN-Start

Der heutige WLAN-Start war ein voller Erfolg! Um 9:10 haben sich 425 SchülerInnen in unserem WLAN-Netz erfolgreich angemeldet (nicht alle Klassen haben/konnten einen Versuch starten). Danach funktionierte zwar bei einigen die Internetverbindung nicht, doch damit ist zu rechnen, wenn sich so viele Geräte auf einmal mit dem Netz verbinden. Dennoch konnten viele am Test-Spiel „Finde den Kurfürsten“ auf unserer Homepage durchführen. Insgesamt gingen 112 Meldungen ein, die den Kurfürsten gefunden haben. Der Gewinner war Kester, welcher eine kleine Überraschung erhalten hat.

Interessanterweise ist in der Pause dann wieder die Internetverbindung zusammengebrochen. Daran sehen wir, dass ihr sparsam mit dem Datentransfer in unserem Internet umgehen solltet. Während des Unterrichts im dritten Block scheint dann schon alles so funktioniert zu haben, wie es sollte: Wenn wenige Klassen das WLAN für einen kleinen Zeitraum nutzen, gibt es keine Probleme.

Scroll to top