Jugend trainiert für Olympia – Regionalfinale Handball

Handball Mädchen WK II triumphieren in Magdeburg

Am 09.12.22 nahm unsere Mädchen Handballmannschaft WKII am Regionalfinale in Magdeburg unter der Leitung von Herrn Naumann teil.

Hier trafen unsere Mädels auf das Gymnasium „Osterburg“. Trotz kurzer Spielzeit von 2x 10min waren unsere Mädels von Spielbeginn an hoch konzentriert bei der Sache und setzten die Osterburgerinnen stark unter Druck. Schon zur Pause lag unsere Mannschaft mit einem 7:1 vorn. Auch nach der Pause schafften es die Osterburgerinnen nicht unsere Abwehr zu durchdringen. Aus dieser hervorragenden Abwehrleistung konnten unsere Kurfürstinnen ihren Vorsprung konsequent ausbauen. Nach Schlusspfiff stand der Gewinner fest. Unsere Mädels schlugen Osterburg mit einem klarem 16:4 und qualifizierten sich somit für das Landesfinale am 14.03.23 in Magdeburg. Hier stoßen unsere Kurfürstinnen auf die beiden Favoriten aus den Sportschulen Magdeburg und Halle. Aber nichtsdestotrotz werden unsere Mädels alle Kraft aufbringen und sich auch diesen Gegnern mit voller Hingabe stellen. Wir wünschen ihnen auf diesem Weg die besten Wünsche und hoffen, dass sie das landesfinale für sich entscheiden können.

Sportfrei!

Scroll to top