Vertretungsplan-Update

Soeben ist ein Update von dem Vertretungsplan/Tagesplan online gegangen. Die meisten werden das gar nicht bemerken. Aber es könnte sein, dass er jetzt auf Geräten funktioniert, auf denen er zuvor nicht abrufbar war.

2. positive Nachricht ohne großen Effekt: Unsere Homepage ist nun SSL-Verschlüsselt. Man erkennt das an dem s in https:// am Anfang unserer Internetadresse. Das bedeutet, dass ihr die Daten von der Homepage nun verschlüsselt abruft. Wer die Internetleitung anzapft, kann nun nicht mehr sehen, was für Daten übertragen werden. Was bringt das? Tja … Keiner kann mehr das Passwort für den Vertretungsplan abfangen … Naja, besser ist vielleicht, dass die Browser nicht mehr dauernd melden werden, dass ihr die Seite ungesichert ist.

Die letzten beiden Tage gab es außerdem ein Problem mit der Anzeige von dem Vertretungsplan für die Schüler. Das müsste nun auch behoben sein.

Scroll to top