Blutkrebs bekämpfen!

Blutkrebs bekämpfen!

Alle 15 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Blutkrebs. Die einzige Chance auf Heilung ist eine Stammzellspende, doch jeder zehnte Patient findet keinen Spender. Blutkrebs ist somit eine Krankheit, die das Leben von jedem Menschen schlagartig verändern kann und die jeden etwas angeht. Deshalb ist es unheimlich wichtig, dass wir alle zusammenstehen und uns gegenseitig helfen. Am Donnerstag, dem 21. Februar 2019, machten wir uns aus diesem Grund auf, um Schüler und Lehrer zu inspirieren, selbst Stammzellspender zu werden und Leben zu retten.

Wir bedanken uns in diesem Sinne bei allen, die unseren Aufruf wahrgenommen und geholfen haben, die Ziele der DKMS zu verwirklichen. Ein großes Dankeschön geht auch besonders an alle, die uns finanziell unterstützt haben, denn nur euer Engagement ermöglichte es 290€ an die DKMS zu spenden. Besonders bedanken wir uns auch bei Frau Spillker und der Klasse 8b, die eigenständig noch einmal 90€ gesammelt und zur Spende an uns weitergegeben haben.

Wir hoffen, dass sich immer noch mehr Menschen finden, die bereit sind Stammzellspender zu werden, damit wir alle gemeinsam Blutkrebs bekämpfen können!