Großbootcup-Sieger

Beim diesjährigen Schülergroßbootcup, der bereits zum 9. Mal vom Wolmirstedter Kanuverein durchgeführt wurde, ging unser Gymnasium mit 14 Mannschaften aus den Klassenstufen 5 bis 7 an den Start. Insgesamt hatten sich 51 Teams aus Wolmirstedt, Zielitz, Barleben und Wanzleben angemeldet. Gut organisiert starteten alle paar Minuten die 8 bis 10 Mann starken Boote und paddelten über eine Distanz von ca. 120 m gegeneinander um den Sieg in den einzelnen Staffeln. Anschließend ging es dann in die finalen Runden.

Letztendlich erreichten die ,,Wavemaster“ der Klasse 5e den zweiten Platz in der Klassenstufe 5. Die Mannschaft ,,Flussmonster“ von Frau Schumacher behauptete sich als beste 6. Klasse. Bei den siebenten Klassen fuhr ,,Intime im Team“ von Herrn Kriebel vor Frau Widemanns ,,Rotfuchs“ und Frau Dreiers ,,Kanalratten“ ins Ziel.

Das sommerliche Wetter, gute Stimmung und kräftiges Anfeuern prägten den Tag, der für unsere Schule mit dem Wanderpokal für den Gesamtsieg ein stolzes Ende nahm.

Scroll to top