KLaTsch am KJF-Gymnasium

KLaTsch am KJF-Gymnasium

KLaTsch steht für „Kulturelles Lernen an Theater und Schule“ und beinhaltet eine dreijährige Kooperation zwischen LanZe (Landeszentrum Freies Theater Magdeburg), dem Schauspieler/Theatermacher Tobias Hübsch und unserer Schule. In diesem Rahmen hat die Theater AG vom 29.03. – 31.03.2023 an einem Intensivprogramm in Wernigerode teilgenommen. Dabei wurde nicht nur fleißig-spielfreudig in Workshops das neue Stück probiert und inszeniert, sondern auch mit drei weiteren Schulen aus Sachsen-Anhalt kooperiert. Es galt, sich in täglichen gemeinsamen Aktionen auf die Proben vorzubereiten und das darstellende Spiel zusammen zu erleben. Mit einer kleinen Auftakt- als auch End-Aufführung, einer spontanen Abendmoderation der offenen Bühne und jeder Menge Engagement sowie Einsatzfreude haben die TheaterAGenten unsere Schule würdig vertreten und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Wer sich die Früchte unserer Arbeit ansehen mag, der sei herzlich eingeladen. Am 22. / 23.06.2023 um 18.00 Uhr finden unsere Vorstellungen statt. Genauere Informationen folgen.

Auf ein Wiedersehen!