Brief an Zukünftige 5. Klassen

Brief an Zukünftige 5. Klassen

Liebe Schüler/innen der zukünftigen 5. Klassen, sehr geehrte Eltern,

Eure Grundschulzeit wird nun bald beendet sein, und wir freuen uns darauf, Euch im neuen Schuljahr bei uns im Gymnasium Wolmirstedt willkommen zu heißen.

Damit Ihr und Eure Eltern sich besser auf diesen neuen Abschnitt vorbereiten können, lade ich die Sorgeberechtigten hiermit zur ersten Elternversammlung der neuen 5. Klassen (Schuljahr 2023/24) am 21.06.2023 um 18.00 Uhr in die Aula des Gymnasiums ein. Da über 190 Kinder eingeschult werden, bitte ich freundlich darum, dass möglichst nur ein Elternteil teilnimmt, um die Kapazität unserer Aula nicht zu überdehnen.

Hier werden die Klassenzuordnungen bekannt gegeben, die neuen Klassenleiter/innen vorgestellt und viele wichtige Fragen des 5. Schuljahres erörtert. Auch der Förderverein unserer Schule und die Schülerfirma werden sich und seine/ihre Arbeit vorstellen und darüber hinaus die Möglichkeit anbieten, selbst produzierte Schul-T-Shirts, Hoodies oder auch Hausaufgabenhefte für das neue Schuljahr zu bestellen.

Ich wünsche Euch schöne und erfolgreiche letzte Wochen Eurer Grundschulzeit, eine schöne Abschlussfeier und gespannte Vorfreude auf unser Gymnasium.

Bis bald!

Carsten Koslowski Schulleiter